Tradition seit 80 Jahren

Die Geschichte unseres Unternehmens reicht zurück bis ins Jahr 1937. Damals gründet Julius Grünwald seinen Betrieb am Rainerring in Baden, der mittlerweile in dritter Generation von seinem Enkelsohn Gernot Grünwald geführt wird. 1951 siedelte der Betrieb an den Standort am Josefsplatz über, wo sich Ladengeschäft und Werkstatt seither befinden. Heute blickt das traditionsreiche Familienunternehmen auf achtzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Augenoptik und Hörakustik zurück.

Neben Kompetenz und bestem Service für unsere Kunden war uns stets die Entwicklung unserer Branche ein wichtiges Anliegen. So war Firmengründer Julius Grünwald von 1968 bis 1975 Bundesinnungsmeister der Augenoptiker und engagierte sich für deren wirtschaftliche Einigkeit. Auch sein Sohn KR Herbert Grünwald, der 1968 die Unternehmensleitung übernahm, war Landesinnungsmeister der Gesundheitsberufe von Niederösterreich.

Gut ist nicht gut genug, Perfektion ist unser Ziel

Diesem Motto hat sich die Herbert Grünwald Optik KG seit 80 Jahren verpflichtet. Unsere Kunden sollen nicht nur gut hören und sehen können, sondern die bestmögliche Ausführung erhalten. Mit Hilfe der neuesten Technologien fertigen wir die exakte Brille, das bestmögliche Hörgerät und die optimale Kontaktlinse für Sie.

Ausbildung bei der Herbert Grünwald Optik KG

Die Herbert Grünwald Optik KG bildet traditionell Lehrlinge im Bereich Augenoptik aus. Neu hinzugekommen ist seit einigen Jahren die Ausbildung zum Hörakustiker in Verbindung mit dem Augenoptiker. Wir legen großen Wert darauf, unseren jungen Mitarbeitern eine praxisbezogene und handwerklich optimale Ausbildung zu bieten. Für beide Lehrberufe beträgt die Lehrzeit vier Jahre, die Berufsschule befindet sich in Hall in Tirol. Bei Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an gruenwald@gruenwald-optik.at.

Rufen Sie uns an! Wir sind für Sie da.

Montag bis Freitag
08.00 – 12.30 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Samstag
09.00 – 12.30 Uhr